Home

HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER WEBSITE
Wort des Präsidenten

Die Wirklichkeit übertrifft die Vorstellung ! Wenn ein Lichtjahr ein Begriff ist für die Distanz ist ein Jahr SFMV unbestreitbar ein Zeitbegriff !

Die Zeit verging in diesem Jahr wirklich wie im Flug !

Aufgeteilt in die Suche nach finanziellen Mitteln, die Präsenz während der Fibromyalgie-Tagein Bern, Fribourg, La Tour de Peilz, drei Tage Anwesenheit am Rheumatologie-Kongress in Genf, die Weiterbildung der Gruppenverantwortlichen, unserem Besuch im Tessin, die Kontakte mit Novartis und kürzlich ein Gespräch mit Bundesrat Alain Berset und seinen Mitarbeitern (eine Tür hat sich für uns geöffnet in Bundesbern), ganz zu schweigen vom Alltag, der Sommer war wirklich reich !

Einige EDV-Probleme und andere noch schwerwiegendere haben uns auch sehr beschäftigt.

Ein grosser negativer Punkt trotz allem: Das Kursangebot „Fil Rouge“, das wir auf Anfrage hin dezentralisiert hatten musste an fünf Tagen wegen mangelnder Anmeldungen annulliert werden. Eine grosse Enttäuschung, die ganzen Vorbereitungen für nichts gemacht zu haben. Im Übrigen ist dieses Angebot für unsere Mitglieder gratis. Denken Sie daran !

Und schon sind wir daran die nächste Komitee-Sitzung vorzubereiten, die nächste Ausgabe der Zeitschrift « l’Envol » und den Jahresabschluss.

Das bedeutet auch dass unsere nächste Generalversammmlung bereits auf den Samstag, 27. April 2013 festgelegt ist und in Vorbereitung ist. Auch dies beinhaltet viel Arbeit und Kontaknahmen.

Unser Komitee hat sich angereichert mit jungen Freiwilligen die sich engagieren möchten um das Anliegen Fibromyalgie voranzutreiben, hauptsächlich in der Deutschschweiz und sehr wahrscheinlich auch im Tessin, um endlich unsere Freundin Maria zu unterstützen.

Auf dass die Jugend willkommen ist und unsere Dankbarkeit empfinden möge.

Wir sind glücklich nun vier beratende Aerzte in unseren Reihen zu finden und hoffen dass sich noch mehr dazugesellen werden um unser Team in der Deutschschweiz zu erweitern !

Es geht voran, voran und wir haben das Recht daran zu glauben dass all die Energie die wir in Bekanntmachung und Anerkennung der Fibromyalgie legen sicherlich Früchte tragen wird ! Unsere finanzielle Situation ist im Moment gesund. Was will man mehr ?

 

Ein herzlicher Dank allen für ihre geleistete Arbeit !

Es lebe die SFMV. Wir werden es schaffen, das ist nun gewiss !


Euer Präsident
Henri P. Monod

Ihre Spenden sind wertvoll und helfen uns, unser Engagement bei den von Fibromyalgie erreichten Personen zu verfolgen
Banque Raiffeisen Yverdon-les-Bains
1401 Yverdon les Bains
CCP 10-9374-7
IBAN : CH08 8047 2000 0051 3341 3

Association Suisse des Fibromyalgiques
Avenue des Sports 28
1400 Yverdon-les-Bains

Avec le soutien de la Fondation Pierre Mercier
Rheumaliga Schweiz

Ligue suisse contre le rhumatisme

Lega svizzera contro il reumatismo

mehr...
ZEWO Stifung Fondation Fondazione

Fachstelle für gemeinnützige, Spenden sammelnde Organisationen

Mehr...